Jim Carrey steht in Flammen

Das deutsche Poster von Disney’s Christmas Carol

via iwatchstuff.com
via iwatchstuff.com

Grafisch sehr überzeugend gemacht und gruselig schön finde ich das deutsche Poster zum neuesten Disney-Hype, der erst im November 2009 in den Kinos starten wird. Das Plakat verspricht schon mal einiges…

5 thoughts on “Jim Carrey steht in Flammen

  1. Tolles motiv, ungewöhlich schaurig für Disney aber absolut gelungen.
    Naja, Disney hat schon immer sehenswerte teaser plakate herausgebracht und bleibt eben zumindest in der hinsicht seiner tradition treu.

  2. Ich hab Disney gar nicht auf dem Schirm, wenn ich an Teaser-Plakate denke. Kannst du mal ein paar Beispiele nennen?

    Nach meiner Beobachtung sind Teaser-Plakate vor allem bei Filmen üblich, die eine lange Postproduktions-Phase haben, d.h. vor allem aufwändige Actionfilme (auch SF, Fantasy oder Animation). Eben um das Interesse des möglichen Publikums langfristig zu steigern. Parallel begleitet von Teaser-Trailern, die verschiedene Aspekte des Filmes zeigen, bevor der Film tatsächlich vollständig fertig ist.

  3. Von den jüngeren Disneys wäre da natürlich „Treasure Planet“ zu nennen das mit einem sehr schönen Teser plakat warb.
    „Beauty and the Beast“ hatte ein nicht unähnliches konzept wie jetzt ‚Eine Weihnachtsgeschichte‘, nur eben den romantischen Aspekt betonend und „Lilo&Stitch“ hatte eine Legendäre serie von Teaser Plakaten.
    Und dann ist da natürlich noch das ganze Feld ihrer Touchstone produzierten real Filme und der jüngeren Pixar Filme welche alle mit großem Werbeaufwand in die Kinos kommen.

    Disney stecken traditionell sehr viel in die Werbung für ihre Filme und das schlägt sich naturlich auch in der Qualität der Plakatartworks nieder.

  4. @Gerd D
    Die Teaser-Plakat zu Lilo & Stitch würden mich interessieren. Ich habe bloß die normalen online gefunden, hast du zufällig eine Quelle dafür?
    Pixar hat zu „Up“ sogar einen Künstler beauftragt, noch zusätzliche Plakate zu gestalten – die sind erst schön! Hier kann man sie bewundern.

  5. Soweit mir bekannt, gibt es nicht nur vier sondern insgesamt sechs Promo-Motive von Eric Tan. Die gibt es z.B. bei mir im Filmposter-Archiv zu sehen. ;-) Allerdings fallen die für mich nicht unter Teaser-Art.
    Trotzdem bin ich sehr begeistert von den Motiven. Tut gut, mal wieder eine richtige Signatur eines Künstlers auf einem Filmplakat zu sehen und nicht nur die URL eines Grafik-Büros.
    Wieder eine sehr schöne Idee von Pixar, denen man es abnimmt, dass sie sich nicht nur für das Business sondern auch für die künstlerischen Aspekte der Filmemacherei interessieren. (Was man IMO auch an der Unterstützung des kurzen Animationsfilms sieht.)

Comments are closed.

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

%d Bloggern gefällt das: