Ich knall‘ dich ab – mit dem Eiffelturm?!

Das Plakat zu „From Paris with Love“

via iwatchstuff.com
via iwatchstuff.com

Was wir sehen: Eine Hand, die schussbereit eine Waffe hält. Nur ist diese Waffe keine normale Knarre, sondern ein mutierter Eiffelturm. Dazu der Filmtitel.

Worum es augenscheinlich geht: Vermutlich um Agenten und Bösewichte à la James Bond. Denen allerdings keine vernünftigen Waffen zur Verfügung stehen.

Worum es tatsächlich geht: Richard Stevens (Jonathan Rhys Myers) ist in der amerikanischen Botschaft in Paris angestellt. Eines Tages muss er zusammen mit einem amerikanischen FBI Agenten (John Travolta) eine terroristische Attacke auf Paris verhindern. An dessen Methoden muss sich Stevens allerdings erst gewöhnen…

Zum Plakat: Ein positiver Aspekt des Plakates ist, dass es schön schlicht ist. Das ist aber leider auch das einzig Positive an diesem Poster. Wer hat sich denn bitte diesen Schwachsinn aus den Rippen geleiert? Die Idee klingt genau so albern, wie die Umsetzung aussieht.

„Wir nehmen eine Waffe und der Lauf der Waffe ist dann kein gewöhnlicher Lauf – sondern der Eiffelturm. Wir haben Gangster und Paris in einem Bild vereint! Außerdem zeigen wir noch, wie potent unser Hauptdarsteller ist.  Wir schlagen also drei Fliegen mit einer Klappe. Genial oder?!“

So ähnlich stelle ich mir den Pitch für dieses Monstrum vor. Angesichts der Tatsache, dass sich aus dieser Waffe garantiert kein Schuss lösen wird, fällt mir als Fazit nur ein schlechter Kalauer ein: Grafikertalent sinnlos verpulvert, denn technisch ist der Übergang zumindest gut gestaltet.
Glücklicherweise ist dies nur das Teaserplakat, demnach ein herzhaftes: „Next!“

5 thoughts on “Ich knall‘ dich ab – mit dem Eiffelturm?!

  1. Hi hi. Wie albern. – Ich hätte aber noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Man hätte die Eiffelturm-Knarre auch mit durchgezogenem Abzug darstellen und oben am Turm dann noch eine französische Flagge ausklappen können. – Hätte auch gestalterisch was gebracht. *g*

  2. PS: Ich hoffe, dass die direkte Referenz auf James Bond „From Paris/Russia With Love“ augefallen ist. Es gibt zu dem 007-Film auch Filmplakate, auf denen eine ähnlich hochgestellte Waffe zu sehen ist – halt die typische Bond-Pose.

  3. Ja, die Parallele ist mir schon aufgefallen, allerdings kannte ich die Plakate nicht, die so ähnlich aussehen. Deinen Verbesserungsvorschlag, die französische Flagge hinzuzufügen, finde ich allerdings genial. Das hätte dann noch so was Albernes, wie diese Pistolen, bei denen eine „PENG“-Flagge herauskommt, wenn man abdrückt :-)

  4. Mir wäre spontan auch kein teaser Plakat für „From Russia with Love“ bekannt das nur die Pistole zeigt, ich denke da handelt es sich um eine anachronistische Anspielung auf die teaser Plakate für die neuen Bonds.

    Ich liebe die idee mit der Französischen Flagge das hätte dann wirklich was herrlich albernes das dem ganzen Stil verleihen würde.

Comments are closed.

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

%d Bloggern gefällt das: