Mon Cheri ist gar nicht mehr schlicht

Alternativplakate zu „Chéri“

Nachdem das Teaserplakat zur Romanze „Chéri“ noch ganz schlicht daherkam und es hier im Artikel „Schön schlicht“ erwähnte, sind inzwischen zwei Plakate aufgetaucht, die zwar immer noch einigermaßen schlicht sind, mit dem Teaserplakat aber so gar nichts mehr zu tun haben – weder stimmt da der Blauton, noch die Typografie. Auf dem britischen (?) Plakat sieht der Film außerdem aus, als würde es sich hier um eine typischer 1990iger-Jahre-Komödie handeln, in der Michelle Pfeiffer mitspielt – in der abgebildeten Pose befindet sich Ms Pfeiffer glaube ich, mindestens einmal in jedem Film. Seltsam, seltsam. (via)

Links das französische Plakat mit seltsamem Blauton, rechts die britische Variante, die auch aus den 1990igern stammen könnte.
Links das französische Plakat mit seltsamem Blauton, rechts die britische Variante, die auch aus den 1990igern stammen könnte.

5 thoughts on “Mon Cheri ist gar nicht mehr schlicht

  1. Als Fan von Michelle Pfeiffer bin ich ja Grundsätzlich an dem Film interessiert, muss aber sagen das die Plakte bisher eher abschreckend wirken.
    Das deutsche Plakat auf der IMPawards seite gefällt mir bisher noch am besten, und das „Seduction knows no age“ (http://www.impawards.com/2009/cheri_ver4.html) motiv ist zumindest besser als das Fränzösische Berlinale Plakat.

    Ich mag das zweite abgebildete keine frage (:)) aber es scheint doch wenig mit dem Film zu tun zu haben, und das erste ist einfach nur fürchterlich IMO da es das ganze als eine art inzestuöse Mutter/Sohn beziehung erscheinen lässt und nicht als die hoffentlich zu erwartende Liebesgeschichte.

  2. Mir gefällt das Motiv des deutschen Plakates am besten. Zum einen, weil es dort offensichtlich ist, dass es sich um einen Kostümfilm handelt, zum anderen, weil dort auch Kathy Bates in einer wunderbaren Pose zu sehen ist. – Das britische Plakat scheint mir zu offensichtlich losgelöst vom eigentlichen Film auf die alten Fans zu zielen…

  3. @Olaf: ich fand den Ansatz gar nicht so schlecht, mal ein Plakat zu sehen, was nicht ausdrücklich auf den Kostümscharakter hinweist, aber natürlich führt das auch in die Irre… das britische finde ich auch am schwächsten, weil es faktisch völlig kontextlos ist.
    @Gerd D: auf eine inzestuöse Beziehung wäre ich nicht gekommen, eher erscheint mir das als Darstellung der Machtverhältnisse – Pfeiffer hat in diesem Fall die sprichwörtlichen Hosen an und der junge Mann scheint dies auch zu genießen.

  4. „auf eine inzestuöse Beziehung wäre ich nicht gekommen, eher erscheint mir das als Darstellung der Machtverhältnisse“

    Hmm, ja das scheint gar nicht so falsch. Machtspielchen sind eigentlich immer das letzte das mir in den Sinn kommt wenn es um ‚Liebesbeziehungen‘ geht.

Comments are closed.

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

%d Bloggern gefällt das: