Piktogramm-Plakate

Ein sehenswerter Flickr-Fotostream – Viktor Hertz gestaltet in loser Reihenfolge Filmplakate, die aus einem Piktogramm bestehen und meist auch einen kleinen Twist enthalten. Einer meiner Favoriten ist das Plakat zu „Magnolia“ – nicht nur, weil es einer meiner Lieblingsfilme ist, sondern auch weil es den überraschendsten Moment des Filmes abbildet.

Magnolia - ein Piktogramm-Filmplakat von Victor Hertz
Magnolia - ein Piktogramm-Filmplakat von Victor Hertz

(c) by Viktor Hertz.

Veröffentlicht von

Franziska

Geboren & aufgewachsen.

2 Gedanken zu „Piktogramm-Plakate“

  1. Großartiger link und eine wirklich interessante Idee.
    Ich liebe das Psycho Plakat, und Tron ist einfach zu witzig.

  2. Verblüffend, wie häufig man in zwischen auf hervorragende Alternativplakate stößt. Verblüffend, vor allem deswegen, weil die offiziellen Plakate eigentlich (zumindest im Schnitt) immer langweiliger werden. – Aber vielleicht gibt es ja gerade deswegen die Alternativen…

Kommentare sind geschlossen.