Nice: Legofiguren stellen Filmposter nach

Passend zum Kindertag: Das Speckyboy Design Magazin hat eine herrlich schräge Sammlung von Plakaten veröffentlich, auf denen Filmposter mit Legofiguren nachgestellt sind.
Schöne Idee - einer meiner Favoriten ist das Plakat zu “300″.


Schönen Kindertag allerseits!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

5 comments to Nice: Legofiguren stellen Filmposter nach

  • epikur

    Ob “300″ deswegen als ein guter Kinderfilm verkauft werden kann? Pädagogisch wertvoll ist der Film nämlich wirklich nicht. Kritik zum Film hier ;)

  • Franziska

    …nun ja, das sicher nicht, der Film ist ja auch P16!
    Der Kindertagsgedanke betraf auch weniger speziell “300″ sondern die Idee, Spielzeugfiguren zu nutzen… deine Kritik zu “300″ kann ich zwar nachvollziehen + finde sie in Teilen auch berechtigt. Allerdings habe ich mich ehrlicherweise vom Film vordergründig unterhalten lassen, vor allem auf Grund der grandiosen Bilder. Die überzeichnete Gewalt ist ein sehr gängiges Stilmittel im Comic, sodass sie dem Regisseur kaum vorzuwerfen ist (außer, man möchte ihm grundsätzlich vorwerfen, den Film gedreht zu haben!. Ich plädiere grundsätzlich dafür, dass Zuschauer autonom sind - nicht alle lassen sich von einem Film verblenden und eine Ideologie eintrichtern. Deiner Kritik, dass der Film kommerziell erfolgreich war, weil das Publikum nach “sinnloser Gewalt und Brutalität” zu dürsten scheint, stimme ich deshalb nicht zu. “300″ war auf jeden Fall ein Film, der Bilder gezeigt hat, die man so vorher noch nicht gesehen hat - und auch das macht das Publikum neugierig.

  • julian

    @Franziska: Das sehe ich auch so und habe es in anderen Worten ebenfalls unter dem gleichen Link geschrieben, den epikur da hat^^

    Ich finde die Legoposter aber auch witzig

  • Franziska

    @julian Ach, sieh' an, du warst der gemäßigtere Kritiker, ist ja lustig :-)

  • Gerd D.

    @epikur:
    Ist die Kritk ernstgemeint? Denn das liest sich stark satirisch überzogen. :D

    Danke für den link mit den Lego Plakaten, sind ein paar witzige Sachen dabei.