Alle Anderen sind schlichter

Meine Alternative zum Plakat von „alle anderen“

Alternatives Plakat zum Film alle anderen gestaltet von wiedererkennbar
Alternatives Plakat zum Film "alle anderen" gestaltet von wiedererkennbar

Auf Evolver bespreche ich die Plakat zum deutschen Film „alle anderen“ und habe seit langem mal wieder eine Plakatalternative gestaltet, die wie immer, schlichter und reduzierter daherkommt, als das Original.
Meine Rezension zum Originalplakat findet sich hier.
Dort bespreche ich auch das Plakat zum überflüssigen Film „Rohtenburg“.

2 thoughts on “Alle Anderen sind schlichter

  1. Für ein Magazin-Cover finde ich das Original sehr gut. Aber für ein Plakat… da ist die Fernwirkung doch gleich Null.

    Also auf jeden Fall deine reduzierte Fassung.

    Wobei ich das Motiv mit dem Spiegel auch nicht so günstig finde. Der Spiegel als solches ist nicht zu erkennen und ich habe erst nach einer Weile verstanden, dass es kein tiefergelegter Raum ist.

  2. Ja, du hast recht – ich habe auch eine Weile gebraucht, um zu erkennen, dass es sich um einen Spiegel handelt. Da ich aber immer versuche, vorhandene Filmbilder zu nutzen, bin ich hier nicht um dieses Motiv herumgekommen, weil es noch das aussagekräftigste war (kein Wunder, auf die Bilder kommt es bei diesem Film ja nicht unbedingt an). Außerdem möchte ich das Originalkonzept des Plakatgestalters nicht komplett über den Haufen werfen – außer, es ist total unpassend, wie bei „Kopf oder Zahl“

Comments are closed.

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

%d Bloggern gefällt das: