Das Plakat: Funny People


Was wir sehen: 3 Menschen, die uns milde anlächeln.

Worum es augenscheinlich geht: Um so genannte „lustige Leute“, die es dennoch gerade mal zu einem leichten Lächeln bringen. Die drei scheinen sich immerhin zu mögen, allerdings der Körperhaltung nach nicht in einer sexuellen, sondern einer geschwisterlichen Verbindung.
Sie scheinen von uns zwar leicht amüsiert, aber auch gelangweilt zu sein.

Worum es wirklich geht:
Der erfahrene Comedian George Simmons (gespielt von Adam Sandler) erfährt, dass er nur noch ein Jahr zu leben hat. Um noch etwas Bedeutsames zu machen und zu hinterlassen, nimmt er einen Comedy-Frischling unter seine Fittiche, um ihn zu formen & ihm zu helfen: Ira Wright, gespielt von Seth Rogen. Eine Frau gibt es auch noch, in die ist George verliebt, aber sie hat natürlich einen perfekten, unlustigen anderen Mann.
Die beiden freunden sich an und ich rate mal, dass sie wahrscheinlich lernen, dass das Leben lebenswert ist, man im Augenblick leben sollte und jeden Tag nutzen, als wäre es unser letzter.

Zum Plakat: Lustige Leute sind also unter Umständen gar nicht immer so gut gelaunt?! Deshalb gucken die auf dem Plakat also nur so halbamüsiert!
Adam Sandler fand ich ja immer nur in Filmen gut, in denen er nicht wirklich fidel, sondern tragisch war: Punch Drunk Love & Reign Over Me (Die Liebe In Mir). „Funny People“ scheint eine Mischung aus tragisch und komisch zu sein.Leider erzählt das Plakat überhaupt keine Geschichte, sondern sieht nur aus wie ein Schnappschuss von drei Leuten, die ein bisschen zu breit sind, um auf ein schmales Hochformat zu passen.Ich würde es beispielsweise besser finden, wenn die Damen und Herren unter dem Titel dann richtig ernst gucken würden, als Kontrast.So zielt das Plakat eigentlich nur auf Leute ab, die die Gesichter irgendwie kennen und sich vorstellen können, halblustige Leute 90 Minuten am Stück anzusehen.

Mein Gegenvorschlag (Scribble! Ich habe nicht wirklich ein superernstes Foto von Adam Sandler gefunden, das wäre doch also mal ein Vorschlag, Mr Sandler: machen Sie doch mal ein ernstes Fotoshooting…) :

IMDB-Link zu Funny People

Comments are closed.

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

%d Bloggern gefällt das: