Ein gruseliges Ei – ab jetzt vielleicht doch lieber vegetarisch?!


via iwatchstuff

Was wir sehen: Ein Holzzaun, der offensichtlich von jemandem durchbrochen wurde. Und dieser jemand sieht sehr missvergnügt und, nun ja, eierförmig aus. Seine Haut ist blass und mit rötlichen Adern überzogen.
Dazu der Filmtitel „Humpty Dumpty“ und der Untertitel „Im amerikanischen Süden – im Sumpf – wurde etwas geboren“.

Worum es augenscheinlich geht: Ein Ei spielt verrückt! „Humpty Dumpty sat on the wall and looked at her as he was falling and all the king’s horses and all the king’s men couldn’t put humpty together again“ (Tori Amos).


Worum es tatsächlich geht: Ein halb-menschliches, halb-außerirdisches Wesen, geht auf einen Amoklauf, nachdem seine Alienmutter von zwei Rednecks aus dem Süden der USA vergewaltigt wurde. Ich schwör!

Zum Plakat: Da haben wir es wieder – Augen sind doch das beste, um auf einem Plakat Aufmerksamkeit zu erregen, selbst wenn es so wütende und blutunterlaufene sind wie hier. Der Zaundurchbruch ist unser Fenster in eine andere Welt – er repräsentiert die Normalität die von dem kleinen Dämonen durchbrochen wird. Ein bisschen erinnert das Wesen von seiner Haltung her an Chucky, die komische Mörderpuppe. Und er wird wohl auch ähnlich angepisst von uns sein. Die Parallele kommt für mich auch daher, dass Humpty sehr klein aussieht.
Der Regisseur des Films, David R. Ellis, ist von Haus aus eigentlich Stuntman und hat bisher bei eher actionlastigen Filmen Regie geführt (Final Destination 2 & 3, Snakes on a Plane) – und auch das Plakat zu „Humpty“ zeigt, dass wir es hier eher nicht mit einer romantischen Komödie zu tun haben. Dieser Eindruck wird durch die brachiale Schrift noch verstärkt, die ich fast zu technisch finde und die mich in ihrer Art an Militärfilme erinnert. Ich kann allerdings nicht genau sagen, warum. Vielleicht liegt es an der dreckigen Struktur, die darauf gelegt wurde. Jedenfalls lässt mich das vermuten, dass an irgendeinem Punkt der Geschichte das Militär eingeschaltet wird, um den kleinen Widerling zu eliminieren.
Ein passendes Plakat, welches Horrorliebhabern sicherlich Lust auf mehr macht.

Comments are closed.

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

%d Bloggern gefällt das: